Aktuelle Meldung

Weser-Report: Love Jogging

|   Aktuelles | Love Jogging

Kritik des Weser-Reports zu LOVE JOGGING im Weyher Theater

"NERVIGER EHEBRUCH

Gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen viele Menschen sich Sorgen machen und teilweise auch unter Ängsten leiden ist es so wichtig, einmal abzuschalten, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach nur Spaß zu haben. Ein Garant hierfür ist immer wieder das Weyher Theater mit seinen herzerfrischenden Komödien.

Am Freitag präsentierte Niedersachsens größtes Privattheater die Verwechslungskomödie „Love Jogging“. Das Stück aus der Feder des britischen Erfolgsautors Derek Benfield wurde bereits im Jahr 1982 erstmals aufgeführt und doch hat es den Anschein, als seien die fünf Charaktere den Weyher Schauspielerinnen und Schauspielern perfekt auf den Leib geschrieben.

Das Bühnenbild bestand aus beiden Wohnzimmern, in denen wechselweise die Handlungen stattfanden, bis am Ende alle versammelt waren. Dann schloss sich der Vorhang, das Publikum spendete den wohlverdienten Beifall. Der rote Vorhang öffnete sich noch sechs Mal, bis schlussendlich auch das Ensemble den Theatergästen applaudierte, wie es auf der Weyher Bühne schon lange Tradition ist."

(Weser-Report, 13.11.22)