"EINE MITREISSENDE KOMÖDIE
Die musikalische Komödie "Verliebt, verlobt … und dann?" haben Kay Kruppa und Markus Weise geschrieben – mit einem sicheren Gespür für Pointen und die alltäglichen Nickeligkeiten in Beziehungen. Für die gelungene Inszenierung zeichnet Kay Kruppa verantwortlich. Ebenso hervorragend sind die musikalischen Arrangements von Kevin Kuhlmann und Patrick Kuhlmann.
Die Handlung ist witzig und spritzig, Jamry und Kruppa haben leidenschaftlich, temperamentvoll und in einem atemberaubenden Tempo gespielt. Es hat Spaß gemacht, den beiden zuzuschauen, wie sie zwischen Erzählung und szenischer Darstellung gewechselt haben. Es gab viel zu lachen über die Höhen und Tiefen einer langjährigen Beziehung, die alltäglichen Missverständnisse zwischen Frauen und Männern und die häufig voneinander abweichenden Erinnerungen. Für Stimmung sorgten die zahlreichen musikalischen Einlagen – Hits, die jeder kennt und textsicher mitsingen kann.
Und das Publikum? Das hat viel gelacht und begeistert mitgesungen. Als sich dann doch der Vorhang schloss, gab es nicht nur stehende Ovationen, sondern auch nicht endenden Applaus, den die Akteure auf der Bühne mit zwei Zugaben honorierten. "Verliebt, verlobt … und dann?" ist wahrlich einen Besuch wert."
