Aktuelle Meldung

Weser-Kurier: Kim, Mel und Lou

|   Aktuelles | Kim, Mel und Lou

Kritik des Weser-Kuriers zu KIM, MEL UND LOU im Weyher Theater

„Ein Mädelsabend auch für Männer

Quirlig, offen, wortgewandt und komisch: Drei Mädels, regelmäßige Treffen auch in der Pandemiezeit. Immer wieder werden Songs passend in das Bühnenstück eingebaut wie „Big Girls Don‘t Cry“, „Downtown“ oder „Das bisschen Haushalt“, natürlich immer mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Musikkomödie unter der Regie von Isabell Christin Behrendt feierte eine gelungene Premiere und war so ganz nach dem Geschmack des Publikums.

Die drei Frauen machen ihren Job auf der Bühne gut. Talentiert als Komödiantinnen, Entertainerinnen und Sängerinnen, nehmen sie ihr Publikum von der ersten Minute an mit. Viele Frauen, aber auch Männer können sich in dem Theaterstück aus der Feder von Kay Kruppa und Frank Pinkus an irgendeiner Stelle wiederfinden. Das Bühnentrio transportiert in dem Zweiakter Gefühle, sorgt für viele Lacher aufseiten des Publikums. Jede punktet mit ihrer enormen Energie, mit Komik und der Tatsache, dass sie einfach ganz tolle Frauen sind. Eine perfekte Rollenbesetzung. Klar, dass es zwischendurch und erst recht am Ende lang anhaltenden Applaus für die Rampenlicht-Truppe gibt, Begeisterungsjubel zwischendurch inbegriffen. „Gerne noch mal“, „fantastisches Trio“, „ein musikalisches Feuerwerk“ oder „ein gelungener Theaterabend“ waren auf dem Nachhauseweg zu hören.“

(Weser-Kurier, 26.09.22)