Aktuelle Meldung

Weser-Kurier: CAMPING FOREVER

|   Aktuelles | Camping forever

Kritik des Weser-Kuriers zu "CAMPING FOREVER" am Weyher Theater

"Nur noch Glückseligkeit"

Die Premiere der Komödie "Camping forever" hat am Freitagabend die neue Spielzeit am Weyher Theater eingeläutet. Das Ensemble nahm die Zuschauer mit auf einen wilden Ritt durch Europa.

Die Boulevardkomödie "Camping forever" ist eine Verwicklungs- und Liebeskomödie, die klassische Missverständnisse mit einer kleinen Liebesgeschichte verbindet und das Publikum mit auf eine humorvolle Episodenreise durch Europa nimmt. Während sich der Vorhang hob, erklang Rudi Carrells Schlager "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?" und stimmte damit auf das Thema ein. Wiebke, eine quirlige Krankenschwester und Reise-Video- Bloggerin und Nils, ein strukturierter und intellektueller Lehrer, haben für denselben Zeitraum einen Wohnwagen gemietet. Hübsch dekoriert steht der Wohnwagen auf der Bühne, und die Vermittlerin muss eine Doppelbuchung gestehen.

Trotz dieses holprigen Startes entwickelt sich daraus aber eine witzige Wohngemeinschaft, denn beide Akteure beschließen notgedrungen, die gemeinsame Reise durch Europa anzutreten. Isabell Christin Behrendt und Tobias Wollschläger als Darsteller dieses ungleichen Paares harmonierten und überzeugten durch komödiantische Gestik und Mimik. Auch Heidi Jürgens, die im Verlaufe des Stückes verschiedene Rollen spielte, zeigte ihre schauspielerische Wandlungsfähigkeit.

Das Publikum spendete mehrfach Applaus für viele köstlichen Szenen. Die letzte Szene endete mit einem herzerwärmenden Abschluss: Mit sehr viel munterem und warmem Applaus bedankten sich die Zuschauer. Zur angekündigten Premierenfeier wurde das gesamte Team mit herzlichem Beifall im Foyer empfangen. Kay Kruppa hatte noch eine Botschaft für das Publikum: "Wir feiern bald unser 25-jähriges Bestehen. Erzählen Sie den Leuten draußen, dass man hier auf turbulent-komödiantische Weise den Sommerurlaub nachholen kann.“

(Weser-Kurier, 15.09.25)