Aktuelle Meldung

Kreiszeitung: Männer allein zu Haus

|   Aktuelles | Männer allein zu Haus

Kritik der Kreiszeitung zu MÄNNER ALLEIN ZU HAUS

„Fünf Herren lassen es ordentlich krachen

Mit dem Stück MÄNNER ALLEIN ZU HAUS brachte das ausschließlich männlich besetzte Ensemble eine umjubelte Premiere auf die Bühne und sorgte für zwei Stunden Amüsement – und eine Flut von Heiterkeitstränen in den Augen des Publikums.

Grandios: Alle fünf singen gemeinsam, springen zur „Fiesta Mexicana“ über das Sofa oder überraschen das Publikum nach der Pause mit ihrer Interpretation von „Mamma Mia“, dem Hit der schwedischen Popband Abba. Auch das ist wieder einer der vielen Momente, der den Zuschauerinnen und Zuschauen vor lauter Lachen die Tränen in die Augen treibt: In schillernden Kostümen, in Röcken und Anzügen sowie bunten, hohen Stiefeln tanzen die fünf auf der Bühne. Sie haben augenscheinlich Spaß – und dem Publikum geht es nicht anders.

Wer sich zwei Stunden lang bestens unterhalten lassen will, ist in dem von Kay Kruppa inszenierten Stück genau richtig. Denn die Geschichte aus der Feder von Mats Krämer bietet viel Situationskomik, Gesang und lustige Momente. Die Schauspieler liefern gemeinsam eine großartige Gesamtleistung ab, geben vollen Körpereinsatz und beweisen, was sie komödiantisch auf dem Kasten haben. Wer nach Heiterkeit sucht, findet sie im Stück MÄNNER ALLEIN ZU HAUS bis zum 26. Juni ganz sicher im Weyher Theater. Nach den vorangegangenen Männer-Stücken KERLE, KERLE und MÄNNERPARADIES hat auch die neue Komödie das Zeug dazu, ein Publikumserfolg zu werden.“

(Kreiszeitung, 16. Mai 2022)