Aktuelle Meldung

Kreiszeitung: Agathe und ich

|   Aktuelles | Agathe und ich

Kritik der Kreiszeitung zu AGATHE UND ICH im Weyher Theater

„Mit der Lizenz zum Lachen

Die Reaktionen der Zuschauer im ausverkauftem Haus konnten eindeutiger nicht sein: Lacher im Minutentakt und spontaner Szenenapplaus waren im Weyher Theater der Beweis für wirklich gut gemachte Unterhaltung. Alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne glänzten in dem Zweiakter, der den Anspruch an eine spaßige Komödie mehr als erfüllt. Die Geschichte aus der Feder von Frank Pinkus wurde im Weyher Theater bereits in der Saison 2005/2006 sehr erfolgreich auf die Bühne gebracht, und jetzt erneut. Das aktuelle Stück hat Marc Gelhart inszeniert.

Bei all den slapstickartigen Clownerien kommen auch emotionsgeladene Momente bei dem urkomischen Verkleidungsspaß nicht zu kurz. Insbesondere dann, wenn über das Zusammensein von Mann und Frau, das Leben und die Liebe an sich philosophiert wird. Kai Hochhäusler gelingt es mit Bravour, die Frauenrolle der Klara Kästner zu entwickeln. Überhaupt scheint es, als ob alle vier Charaktere den Schauspielern auf den Leib geschrieben wurden. Die Darsteller gehen komplett in den ihnen zugedachten Rollen auf.

Klares Urteil: Alles richtig gemacht! Nicht enden wollender Schluss-Applaus des stehenden Publikums waren der verdiente Lohn dafür.“

(Kreiszeitung, 26.02.23)