Gästebuch

Eintrag schreiben

Katharina Fuchs aus Weyhe, am 18. August 2017
Wir haben uns gestern "Ein Traum von Irland" angesehen und waren begeistert. Tolle Darsteller, toller Gesang, tolles Bühnenbild. Wir haben uns direkt in unseren letzten Irland-Urlaub zurückversetzt gefühlt. Ein ganz großes Lob auch an den Gitarristen. Wir kommen gerne wieder.
Hannelore Schäfer aus Bremen, am 18. August 2017
Waren gestern in "Ein Traum von Irland" und hatten damit einen wunderbaren Theaterabend! Ein Dank wieder an die Schauspieler, die immer alles geben - ob mit Gestik oder beim Gesang. Auch das Bühnenbild muss hier mal erwähnt werden, es ist mit viel Liebe zum Detail erstellt worden.
Wir würden gern den 2. Teil sehen, aber mit Karten kriegen ist das ja nicht so einfach. Man muss wirklich lange im Voraus bestellen. Aber es lohnt sich immer wieder!!! Bis zum nächsten Mal...
Silke und Wilfried Bellmann aus Stuhr, am 17. August 2017
Liebes Irland-Ensemble!

Was war das wieder eine schöne Reise nach Irland. Obwohl wir ja das Stück schon fast auswendig kennen, ist es doch gerade das, was unsere Vorfreude auf jede einzelne Szene ausmacht.

Heute geht ein besonderer Dank an Roxy, die auf eine subtile Art ihren Charly für sich gewinnt und ein ganz, ganz besonderer Dank geht an Iris für ihr Geschick, ihren John für sich zu gewinnen und dabei auch noch die Ratschläge ihrer Freunde berücksichtigt. Danke.

Silke und Wilfried
Nicole Buschmann aus Barver, am 17. August 2017
Wir waren gestern Abend in der Vorstellung von "Ein Traum von Irland". Was für eine tolle Besetzung, spitzen Gesangseinlagen, tolle Lieder, tolle Stimmen, wahnsinns Bühnenbild. Insgesamt eine spitzen Leistung und Darbietung. Wir haben sehr viel gelacht und die Stunden genossen. Das entschädigt jedes Mal für die lange Anreise und wir freuen uns auf noch 3 weitere Stücke in diesem Jahr. Großes Lob an die Schauspieler!!
Hermann Pülm aus 27755 Delmenhorst, am 17. August 2017
Wir waren am heutigen Abend zum zweiten Mal im Weyher Theater und waren begeistert von den Komödien "WILLI WINZIG das hat man nun davon" und nun "EIN TRAUM VON IRLAND".
Wir haben sofort gebucht "FÜR IMMER IRLAND" und hoffen/sind sicher, dass wir viel Spaß haben werden und freuen uns auch auf die Folk-Songs.
Silke und Wilfried Bellmann aus Stuhr, am 13. August 2017
Das war ja wieder köstlich. Silke und ich haben uns sehr amüsiert und hatten wieder einmal einen wunderschönen Nachmittag bei Euch im Weyher Theater.

Silke und Wilfried
Melanie Hüsker aus Diepholz, am 12. August 2017
Vielen Dank für den gestrigen Abend! Es war mal wieder klasse bei Euch im Weyher Theater. Die Rollen waren wie immer bestens besetzt und wir haben Tränen gelacht.
Vielen Dank!
Nicola Steimke aus Ganderkesee , am 12. August 2017
Vielen Dank für den schönen Abend beim "Partnertausch"! Absolut kurzweilig, super Timing, spitzenmäßige Leistung der Schauspieler!!!
Fritz Keutz aus Bremen, am 09. August 2017
"Man(n) zieht blank" am Sonntag 06.08.2017

Wieder einmal eine tolle Vorstellung. Schade das noch einige ganz wenige Plätze frei waren. Die Leute haben etwas versäumt. Wer bei diesem Stück nicht gelacht hat, dem ist nicht zu helfen.

Wirklich tolle schauspielerische Leistung aller Mitwirkenden. Gutes Theater geht offensichtlich nur in der "Provinz". Und das ohne Subventionen in Millionenhöhe.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Dezember.

Bis dahin liebe Grüße aus Bremen.
Karin Welter aus Achim, am 08. August 2017
Hallo liebes Team vom Weyher Theater,
wir waren am Sonntag in "Mann zieht blank". es hat ein bisschen an "Kerle, Kerle" erinnert und hat uns ebenfalls gefallen. Die "Standing Ovations" waren berechtigt. Es gehört ganz schön Mut dazu, so aufzutreten. Nebenbei an Benno: Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.
Danke für einen schönen Abend
Christian Baum aus Bremen, am 07. August 2017
@Frank Pinkus
(Mann zieht blank)

Sehr geehrter Herr Pinkus,

vielen Dank für Ihre Mail und ihren Äußerungen. In der Tat haben Sie mit dem Stück alles ereicht, was man erreichen kann; einen den Abend zu verschönern und einem zum lachen zu bringen. Prima.

(Smile) und bei der nächsten Szene setzen Sie dann als Highlight einen echten California Dream Boy ein, der ganz zufällig nach Hamburg kommt und im Gentleman's Club auf St. Pauli einen Abstecher macht...um natürlich ganz zufällig vom Team beauftragt wird, ebenfalls "blank zu ziehen".

Das gekreische der Frauen möchte ich gerne erleben.

Haben uns sehr auf Ihre Mail gefreut und wünschen weiterhin so schöne Stücke und freuen uns auf das nächste Jahr.

Christian Baum aus Bremen, am 07. August 2017
Korrektur!

..., bevor es Missverständnisse gibt.

Nicht Nils (Marco Linke) war etwas stupide(ganz im Gegenteil); sondern das Stück an sich. Aus dem Stück hätte man mehr machen können. Wir waren aber nicht enttäuscht - gute Unterhaltung - nur herzhaft haben wir nicht lachen können. Es waren aber einige komische Elemente enthalten. Grundsätzlich ein Stück was man weiterempfehlen kann.
Christian Baum aus Bremen, am 07. August 2017
Hallo,
vielen Dank an das Team vom Weyher Theater. Hat uns gestern beim Stück "Man(n) zieht blank - gut gefallen. Das Stück wurde gut umgesetzt und hatte gute Schauspieler. Neben den Einlagen von Benno (Thorsten Hamer) hat uns besonders Nils (Marco Linke) gefallen, der durch seine schrullige Art(Smile) alles etwas mehr zur Komödie macht - das ganze war leider etwas stupide. Die Show-Einlage am Ende war am Besten und da kam auch gute Stimmung auf. Aber das Theater war auch nur zu 1/3 besetzt - war wahrscheinlich der Grund, warum keine gute Stimmung aufkam? Am Ende gab es gute Stimmung und Standing Ovations. Die Kömödie hatte ein paar Schwächen. Besonders einen Dank an die Männer die "blank ziehen" - die mit Witz und Scharm diese Komödie einen Tiefgang verschaffen.
Sonia Paterson aus Syke, am 07. August 2017
Waren am Samstag Abend da mit Freunde aus Ostfriesland es war wie immer toll. DIe Freunde fragten dann " wann gehen wir wieder hin " die waren begeistert........also bis zum nächsten mal .....macht weiter so
Barbara Friederich aus Hamburg, am 07. August 2017
Danke für den schönen Abend, wir haben sooo sehr gelacht, es war herrlich!!! Man(n) zieht blank ist ein sehr mutiges und wundervoll unterhaltsames Theaterstueck. Weiter so, es macht immer wieder Spass. Tolle Schauspieler!!! LG aus Hamburg/Syke
Diana Krüger aus 28857 Syke, am 07. August 2017
Endlich war es gestern soweit und wir konnten "Man(n) zieht blank" genießen. Leider mußten wir unseren damaligen Besuch zur Prämiere aus privaten Gründen ausfallen lassen. Umso größer war nun die Vorfreude und die hat sich wie immer gelohnt. Da gehört schon viel Mut dazu, sich so zu präsentieren. Wir waren wie immer begeistert und haben wie immer sehr viel gelacht. Hut ab für diese ausgezeichnete Schauspielkunst. Bis zum nächsten Mal und hoffentlich noch ganz lange viel Freude beim Theater spielen. Lieben Gruß Diana + Urte aus Syke
Stefanie Siggelkow aus Stuhr, am 07. August 2017
Man(n) zieht blank - zum sechsten Mal

Der Abend gestern war wie immer super. Das Stück wird auch beim sechsten Mal ansehen nicht langweilig - im Gegenteil! Ich habe mich gestern wieder köstlich amüsiert und bin froh die Vostellung noch einmal besucht zu haben :)

Nun freue ich mich auf "Ein Traum von Irland" am 19.08. - das ist dann das fünfte Mal ;)

Viele Grüße und bis bald.
Stefanie Siggelkow
Dieter und Erika Hartjen aus Berne, am 05. August 2017
Super, einfach toll !!!!!!
Ganz tolle Darsteller!!!!
Es war unser erster, aber nicht der letzte Theaterbesuch.
Wir waren am 03.08.2017 bei ein Man(n) zieht blank. Sind immer noch total begeistert, selten soviel gelacht.
Wir sehen uns am 26.08.2017 wieder, bei Willi Winzig, wir freuen uns schon jetzt darauf.
Macht weiter so!!!!!!
Ina Müller aus Bremen, am 04. August 2017
Wow,der Abend gestern, war mal wieder einsame Spitze und wir haben uns mal wieder köstlich amüsiert und soviel gelacht, mit Worten kaum zu beschreiben!!!
Ihr seid ein super tolles Team und wir freuen uns schon riesig auf den 17.08.2017, wo es dann heißt...
gerlinde und heinz dibowski aus 27624 Lintig, am 04. August 2017
Wir haben schon viele Kleintheater besucht. Aber das hier bei euch war die Spitze.
Wir haben uns köstlich amüsiert. Selten so viel gelacht.
Es war ein schöner Abend, unserer 15. Hochzeitstag konnte garnicht schöner ausklingen.
Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!
Regina und Bernd Finken aus Bremen, am 29. Juli 2017
Gestern kam sie endlich! Die lang erwartete Mail vom Weyher Theater, die mit den wunderbaren Worten beginnt: „Wir freuen uns, Sie nächste Woche bei uns im Weyher Theater begrüßen zu können.“

Es geht also wieder los! Und das ist auch gut so. Erst gibt es Highlights aus der Saison 2016/17: Die tolle Komödie mit den knackigsten Männern aus Weyhe: „Man(n) zieht blank!“. Dann der Renner der letzten Saison „Partnertausch“. Ein Stück voller Beziehungsprobleme, die einem die Tränen in die Augen treiben – Lachtränen wohlgemerkt! Und dann kommt noch einmal (zum absolut letzten Mal?) der Langzeitpublikumsrenner „Ein Traum von Irland“, eine wunderschöne Geschichte vom äußersten Ende der grünen Insel, wo die Menschen etwas ganz Besonderes sein müssen. Und wieder werden wir mitsingen und einfach nur Spaß haben mit den IrenInnen dort oben auf der Bühne. Und dann geht es los: die neuen Stücke in Weyhe. Und es beginnt mit einem Knaller: Der Traum von Irland wird weiter geträumt!!! Ab Ende August heißt es „Für immer Irland“. Und Anfang September heißt es ein einziges Mal „Allein in der Sauna“, das Meisterstück von Frank Pinkus, genial dargestellt von Kay Kruppa! Es liegt etwas versteckt im Spielplan am 5.9.17. Das hat aber auch den Vorteil, dass noch Karten zu bekommen sind. Und dann freuen wir uns auf „Supergute Tage“ ab Anfang Oktober. Ein wundervolles Stück, das den Zuschauer immer tiefer in seine Geschichte zieht und ihn sich ein ganz klein wenig verlieben lässt in die Hauptfigur. Wer einen ganz besonders liebenswerten Jungen kennen lernen möchte und ihm seine Sympathie spenden möchte, der ist genau richtig! Und nicht vergessen: an zwei Tagen mitten in der Staffel von „Supergute Tage“ kommt noch einmal in Person von Thorsten Hamer Heinz Erhard zu uns, der seine großartigen Wortspiele und Schelmengedichte und –geschichten zu Gehör bringen wird.

Noch weitere Highlights warten auf uns in dieser Saison, aber wir wollen niemanden überfüttern. Dazu kommen wir später. Wichtig ist erst einmal:

ES GEHT WIEDER LOS! ENDLICH! WIR SEHEN UNS IM WEYHER THEATER!
Heinz Wille aus Bremen, am 26. Juni 2017
Super, einfach toll !!!!!!!

Wir haben uns am vergangenen Freitag Willi Winzig angesehen, so hat man sich Heinz Erhardt in jungen Jahren vorgestellt. Thorsten Hamer hat diese Rolle authentisch gespielt und verdient neben seinen Kolleginnen/Kollegen ein ganz tolles Lob.
Unsere Frauen schauen sich am 13.08.17 Partnertausch an, ohne Männer. Nicht so schlimm, wir Männer werden aber sicher auch wieder zu einer Vorführung "aufschlagen".

Grüße und dickes Lob ans Team aus Bremen

Heinz Wille
Nadine Mescheder aus Ottersberg/Posthausen, am 26. Juni 2017
Hallo liebes Team vom Weyher Theater,

ich war zusammen mit meinem Mann und Verwandten am 23.06.2017 bei Euch im Theater und wir haben uns Willi Winzig angesehen. Es war hervorragend. Wir haben schon lange nicht mehr so gelacht:-). Das Stück und die Schauspieler waren einfach super!!! Ich kann es nur jedem empfehlen.

Macht weiter so!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Mescheder
Joachim Hildebrand aus Stuhr, am 25. Juni 2017
Heinz Erhardt wurde hier bravoroes verkörpert. Ich bin seit 1956 großer Fan von Heinz Erhardt, mit dem meine Mutter im Bremer Astoria 1955 zusammen auf der Bühne stand. Wir hatten einen unvergesslichen Abend im Weyher Theater. DANKE
Regina und Bernd Finken aus Bremen, am 24. Juni 2017
DAS WAR DIE ZWEITE HÄLFTE DER SAISON 2016/2017

Irgendwie ist es schon peinlich, jeden Rückblick auf das letzte Halbjahr mit Superlativen zu verzieren. Ja aber was soll man denn machen, wenn jedes Stück wieder eine Steigerung ist? Und wenn die Wogen der Begeisterung bei jedem neuen Stück immer höher steigen? Und wenn man kaum noch Karten bekommt, es sei denn, man kümmert sich gleich zu Saisonbeginn ernsthaft darum? Unglaublich? Nicht, wenn man auch immer mal wieder bei anderen Theatern reinschaut. Natürlich: alle geben sich Mühe. Aber man hat das Gefühl, dass viele mehr tun könnten – schon bei ganz banalen Dingen, wie den sanitären Einrichtungen, Sitzgelegenheiten vor dem Einlass oder auch Verlässlichkeit – gemeint sind hier auch immer mal vorkommende mehr oder weniger kurzfristige Absagen von Vorstellungen. Diese Dinge sind nur der Rahmen eines Theaterbesuches. Aber die Verpackung eines Geschenkes ist manchmal genauso wichtig, wie der Inhalt. Wie oft sagen wir uns: „Das haben wir noch nie in Weyhe erlebt – und freuen uns auf den nächsten Besuch in diesem kleinen Theater am Rande Bremens, das nicht aufhört, den anderen Häusern in diesem Gewerbe immer wieder zu zeigen, wie man es noch ein wenig besser machen kann. Doch genug der Komplimente für die fleißigen und freundlichen Geister vor und hinter den Kulissen, die den Theaterbesuch in Weyhe so angenehm machen. Machen wir weiter mit den Komplimenten für die Menschen im Weyher Theater, die unmittelbar für den Erfolg der Vorstellungen auf der Bühne verantwortlich sind.

Schon die erste Saisonhälfte war ein Fest. Die zweite Hälfte jedoch hob regelrecht ab. Sie begann bis Mitte Februar mit einem fulminanten Rückblick auf die Highlights der abgelaufenen ersten Hälfte der Saison: „Pension Schöller“, „Ein Traum vor Irland“, die große Heinz-Erhardt-Revue „Nachdem ich mich hier versammelt habe…“, „Liebe, Lust und Hähnchenbrust“ und „Mann zieht blank“. Ein besonderes Bonbon wurde den Zuschauern geboten mit der Wiederaufnahme von „Allein in der Sauna“. Dieses Stück begann seinen Siegeszug durch deutsche Theater 2007 mit der Premiere in Weyhe, dass dann nach 70 Vorstellungen in die Welt zog und in vielen namhaften Häusern gespielt wurde. Nun kam das legendäre Solostück zurück nach Hause und wurde wiederum von Kay Kruppa brilliant gespielt und von Frank Pinkus, dem Autor des Stückes, trefflich in Szene gesetzt.

Mitte Februar begann der Showdown der Saison 2016/17 mit der Premiere von „Partnertausch“. Unzählige Zuschauer lachten sich kringelig bei dem mehr als hilflosen Versuch zweier Ehepaare, durch Partnertausch wieder mehr Würze in den etwas fade gewordenen alltäglichen Eheeintopf zu bringen. Die Hauptrollen waren wirklich punktgenau durch die Weyher Urgesteine Heidi Jürgens, Antje K. Klattenhoff, Kay Kruppa und Frank Pinkus besetzt. Aber auch die Nebenrollen zeigten, über welches Schauspielerpotential das Theater in Weyhe verfügt: Nathalie Bretschneider, Wiebke Claßen und Thorsten Hamer ließen immer wieder Szenenapplaus aufbrausen.

Wer glaubte, den Höhepunkt der Saison damit erlebt zu haben, der irrte gewaltig. Anfang April, zu einer Zeit, als alle Zuschauer begannen, vom kommenden Urlaub zu träumen, der doch immer noch so weit weg war, gab es vom Weyher Theater schon mal die Aussichten auf einen strahlenden Sommer. Der Titel „Mein Gott Walter“ machte schon deutlich, dass auch ein Sommerurlaub auf dem Zeltplatz nicht ohne krachende Pointen ablaufen muss, vorausgesetzt, es leben die richtigen Menschen auf dem Platz. Mit Thorsten Hamer als Walter war genau der Richtige gefunden. Hatte man eben noch schallend gelacht, möchte man den Sonderling Walter im nächsten Moment in den Arm nehmen und Trost spenden. Das Leben ist eben nicht leicht – auch nicht auf einen Zeltplatz in Holland. Wir freuten uns in weiteren Rollen über Isabell Behrendt, Joachim Börker, Nathalie Bretschneider, Marc Gelhart, Lisette Groot, Sarah Kluge, Marco Linke und Hermes Schmid. Was für ein Ensemble!

Das im wahrsten Sinne des Wortes große Finale der Saison 16/17 begann dann Mitte Mai mit unglaublichen Zuschauerzahlen, die stiegen und stiegen und stürmischem Gelächter, das das Haus erbeben ließ. Das war schon etwas Besonderes für das Haus, das doch Lachstürme nun wirklich seit vielen Jahren gewohnt war. Und das alles für ein Stück, das nun schon Generationen von Zuschauern alljährlich im Fernsehen oder immer mal wieder im Theater gesehen haben. Egal, so wie in Weyhe hatte es bisher noch niemand gesehen und deshalb bildeten die Zuschauer an jedem Vorstellungstag die Karawane der Spaßsüchtigen, die gen Weyhe zogen, um sich schlapp zu lachen. Angeblich hat Heinz Erhardt das Stück „Willi Winzig – Das hat man nun davon“ für sich selbst umgeschrieben. Wären wir nicht wirklich ganz sicher, dass der echte Heinz sein heutiges Alter Ego Thorsten Hamer noch nicht gekannt haben konnte, würden wir sagen, dass der echte Heinz sein Stück für Thorsten Hamer geschrieben hat. Es ist einfach immer wieder wundervoll, diesen Vollblut-Komödianten wie einen Irrwisch über die Bühne fliegen zu sehen. Viele Zuschauer hatten Thorsten Hamer schon in der großen Heinz-Erhardt-Revue „Nachdem ich mich hier versammelt habe…“ gesehen und ahnten, was sie bei „Willi Winzig“ erwarten würde. Was sie dann tatsächlich in der Figur des Willi überrollen würde, übertraf alle Erwartungen.

Und nun kommt die Sommerpause, die alle verdient haben. Nur ein paar Menschen im Hintergrund sind nach wie vor da. Damit ist vor allem mal die Kasse gemeint, an der nach wie vor Karten gekauft werden können. Auch wenn Ihr Lieben arbeiten müsst: wir wünschen gerade Euch einen ganz besonders schönen Sommer!

Ach ja! So ganz ohne das Flair vom Theater muss man nicht sein. Das SHAKESPEARE’S hat den ganzen Sommer über geöffnet. Wenn man also mal für ein paar Stunden Theaterluft schnuppern will, hier ist es möglich! Außerdem haben sich ein paar echte Leckerbissen der Musikbranche für ein Gastspiel angekündigt. Nicht verpassen!

Und wir? Wir warten auf die neue Saison, die mit den Highlights der letzten Spielzeit beginnen wird. Wir werden es ganz schnell ausnutzen, das zu sehen, was wir verpasst haben und das noch ein Mal zu sehen, was wir besonders toll fanden. Ganz bestimmt werden wir ganz schnell noch ein Traum von Irland sehen, bevor dann am 25.08.2017 die Weltpremiere der Fortsetzung dieses einmaligen Singspieles stattfinden wird: „Für immer Irland“.

Nun aber wünschen wir endgültig allen Weyher Theatermenschen fantastische Theaterferien! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im August! Danke für Eure Liebe zum Theater, die Ihr uns so großzügig weiter gegeben habt. Ihr glaubt nicht, wie gut das tut in einer Welt, die immer weniger Anlass zum befreiten Lachen gibt.

Schöne Ferien!

P.S.: Der absolute Höhepunkt der Spielzeit ist jedoch der Moment, wo sich der Vorhang ein letztes Mal schließt. Denn dann heiratet Sarah Kluge ihren Schatz Sebastian Naumenko, der ihr vor 2 Jahren mitten im Weihnachtsmärchen den Antrag auf der Bühne machte. Im Namen aller Zuschauer wünschen wir viel Glück, Spaß und vor allem Liebe auf allen Euren Wegen!

Eintrag schreiben