Gästebuch

Eintrag schreiben

Sonja Zawodny aus Bremen, am 16. Dezember 2018
Hallo liebes Theaterteam,
meinen beiden Enkeln und mir hat Räuber Hotzenplotz sehr gut gefallen.
Auch das Bühnenbild sowie die Zauberkünste von Petrosilius Zwackelmann haben uns sehr amüsiert.
Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
Liebe Grüße von Marlene,Hendrik u. Oma
Annegret Bobist aus Weyhe, am 16. Dezember 2018
Klasse Theaterstück!!!! Meine 6 jährige Enkelin war total begeistert!!!
Birgit Schulz aus Syke, am 16. Dezember 2018
Hallo liebes Theaterteam, wir waren gestern mit unserer Enkelin/Nichte
da und haben einen tollen Vormittag bei Räuber Hotzenplotz verbracht.
Das Stück war nicht nur für Kinder toll, auch die großen haben sich
köstlich amüsiert. Wir kommen nächste Jahr auf jeden Fall wieder.
Wolfram Franz aus Soltau, am 16. Dezember 2018
Räuber Hotzenplotz: Aufführung spritzig und flott, nahe an der Originalgeschichte ( das finde ich wichtig und gut, weil die Kinder das Original kennen und lieben) Zauberei fantastisch auf die Bühne gebracht, Bühnenbild, besonders das Schloss genial umgesetzt. Hatten auch als Erwachsene ein tolles Erlebnis. Danke! Der Weg zu euch lohnt jedesmal.
Dagmar Brau aus Bremen, am 15. Dezember 2018
Hallo liebes Team,

Wir haben mit unseren Ersatz-Enkeln einen wunderschönen Nachmittag mit Räuber Hotzenplotz verbracht .
Obwohl unser 4jähriger die Geschichte kannte hatte er doch Angst hatte vor dem Zauberer. Da wir in der 1.Reihe saßen
war das schon etwas problematisch. wir hatten aber die Möglichkeit auf die Empore auszuweichen. Dort war alles bestens , unser Kleiner hat das Stück mit viel Freude und Lachen und Zwischenrufen bis zu Ende angeschaut.
Er hat gefragt was es im nächsten Jahr gibt ...er möchte unbedingt wieder kommen und wir als Ersatz-Großeltern natürlich auch

Liebe Grüsse an das gesamte Team aus Bremen und Sottrum
Philipp Linnemann aus 26160 Bad Zwischenahn, am 10. Dezember 2018
Liebes Theaterteam,

wir waren mit mehreren Familien im "Räuber Hotzenplotz", der ja in diesem Jahr in direkter Konkurrenz zum Oldenburgischen Staatstheater steht. Mir ist viel daran gelegen, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Aufführung in allen Bereichen um Längen besser gelungen ist!! Stücke wie diese müssen nicht, wie in Oldenburg geschehen, in den Weltraum verlegt werden, sondern dürfen/ müssen den kindlichen Vorstellungen entsprechend liebevoll in Szene gesetzt werden. Das haben Sie in diesem Jahr wieder hervorragend getan. Ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen für Ihren Mut, traditionelle Stücke auch traditionell auf die Bühne zu bringen! Das zeichnet Sie aus!

Mit besten Grüßen

Philipp Linnemann
Yvonne Janssen aus Bremen, am 10. Dezember 2018
Wir waren am Samstag in der Vorstellung mit unserer 4-jährigem Tochter. Es war einfach großartig! Die Umsetzung war perfekt! Für mich, jemand der früher sehr gerne Räuber Hotzenplotz gelesen/gehört hat eine Kleine Zeitreise!
Es war einfach sooo schön!
Mit Sicherheit ist das erste Zusammentreffen der Kleinen mit dem Räuber beeindruckend, ABER wie einer meiner Vorgänger schon schrieb, wenn man es den Kindern erklärt, dass es nur gespielt ist, können die Kinder das verstehen und müssen nicht den Saal verlassen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Es war ein absolut toller Vormittag!
Mein absolutes Highlight - Dimpfelmoser und der Zwackelmann! So herrlich übertrieben. Wir mussten herzhaft lachen.
Also vielen Dank
Birgit Suhling-Kiesewetter aus 28816 Stuhr-Brinkum, am 10. Dezember 2018
Wir waren am 08.12.18 in der 11:30-Vorstellung mit unseren beiden Enkelmädchen, 8 und 5 Jahre. Anfangs klammerte sich die 5jährige an meinen Arm, zuckte manchmal zusammen. Doch am Ende der Vorstellung sagte sie begeistert: „Das war doch richtig was für Kinder!“ Für uns alle war es wieder mal eine sehr gelungene Aufführung. Tolle Schauspieler, tolle Bühnenbilder. Wir kommen gerne wieder.
Marlies Parakenings aus Bremen, am 09. Dezember 2018
Wir waren mit 7 Erwachsenen und drei kleinen Kindern im Weihnachtsmärchen. Tolle Schauspieler, selbst unsere Jüngste (3 Jahre) war die ganze Zeit gefesselt. Der böse Räuber und der böse Zauberer wurden so dargestellt, das keiner Angst bekam. Abwechslungsreich und tolle "Specialeffects". Danach haben wir noch sehr gut unten im Restaurant gegessen. Es war ein sehr netter Tag. Wir werden gerne wieder kommen.
Heinz Geene aus Bremen, am 09. Dezember 2018
Seit Jahren gehen wir, Oma, Opa, Söhne und Schwiegertöchter und Enkelinnen ins Weihnachtsmärchen!
Wir sind jedes Mal begeistert über die Inszenierungen für Jung und Alt, so dass wir uns schon alle wieder auf das nächste Jahr freuen!!
margret schwier aus twistringen, am 09. Dezember 2018
War gestern mit meinen Enkeln da,hat uns wie im letzten Jahr gut gefallen.Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen.
Corra Herrmann aus Rosengarten, am 09. Dezember 2018
Ich war gestern mit 7 Enkeln im Alter von 3-16 Jahren im „Räuber Hotzenplotz „ .
Die Inszenierung war ganz hervorragend- für jedes Alter bis zu den Erwachsenen, gab es lustige Pointen und witzige Gesten!
Die beiden letzten Einträge im Gästebuch kann ich so gar nicht nachvollziehen ....

1. vorausschauende Eltern/Großeltern brachten ihre eigenen Autositzschalen mit - andere hatten ihre kleinen Kinder auch auf dem Schoß , sodass eine ausreichende Sitzhöhe immer gewährleistet war
2. jedes Kind, dass Märchen kennt, weiß, dass es „Gutes und Böses“ dabei gibt. Das ist auch für Kinder sehr heilsam, oder?
3. Letztlich orientiert sich ein kleines Kind doch an den Reaktionsweisen der Begleitperson. So müsste doch auch ein ängstliches oder labiles Kind nicht in Panik geraten?
4. Zwei meiner Enkel waren gerade 3 Jahre alt und hatten keinen Schock beim Auftreten des Räubers....sind aber Märchenerprobt und wussten, das wir ein THEATERSTÜCK ansehen :)
Einiges war aber wirklich grausam :

Dieses grausam hervorragende Bühnenbild, das so super bis ins Detail gelungen war - diese Idee mit der Burg und den Türen war einfach genial !

Der Zauberkreis des Zauberers war das Highlight der Jungen....wie machte der das bloß???

Das Kostüm und das Auftreten der Fee hinterließ bei den Mädchen ein paralysierendes Ohhh, wie hübsch...
Beim signieren der Poster hingen die Blicke und wünsche der Mädchen an Sarah Kluge... die ihr Kleid leider nicht hergeben wollte ...
Wir bedanken uns bei allen Darstellern für Ihre wieder mal aussgewöhnlich gute Umsetzung des Märchens !!
Gunda Lühwink aus Bremen, am 08. Dezember 2018
Wir sind Stammgäste im Theater. Heute waren wir mit unserem Enkel zum Weihnachtsmärchen.Leider konnte er nicht viel sehen da vor im 3 ziemlich große Erwachsene saßen.Ein Sitzkissen wurde uns leider verwehrt mit der Begründung das es erst ab der 5 Reihe eine Sitzerhöhung gibt.Wir saßen in Reihe 4.Pech gehabt.
Georg Bergmann aus Bremen, am 07. Dezember 2018
War gestern mit meinem fast 4 jährigen Enkelsohn im Hotzenplotz und mußte die Vorstellung schon in der Eingangsszene wg. Angst des Enkelkindes verlassen: martialisch auftretender Hotzenplotz, Oma fällt gleich in Ohnmacht und Kind weiß nicht, ob diese tot ist....
Hatte bewußt vorher telefonisch Altersangabe erfragt und die Antwort erhalten, dass das Theaterstück durchaus für diese Altersgruppe geeignet sei...Schade um das Eintrittsgeld. Es ging einigen Familien so. Wir kommen nicht wieder.
Klaus Engelbrecht aus 28239 Bremen, am 05. Dezember 2018
Wir waren am Sonntag 11.30 in der Vorstellung. Alles war wieder wunderbar und unsere Enkelkinder begeistert. Die Aufführung war sehr lebhaft und wir habe viel gelacht. Es ist immer wieder toll anzusehen, welche Freude die Schauspieler verbreiten können!
Familie Engelbrecht - Bremen
Johanne Ripke aus Oyten, am 05. Dezember 2018
Wir haben uns gestern Nachmittag das Weihnachtsmärchen angesehen und hatten viel Spaß. Es war eine tolle Aufführung.Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
Heike Gartemann aus Bassum, am 03. Dezember 2018
Ich war am Freitag, den 30.11. um 11 h bei Ihnen und habe mir das Weihnachtsmärchen angesehen. Es war sehr schön gemacht. Auch vorher und nachher einfach niedlich diese ganzen Kindergartenkinder im Theater. Ich war glaube ich die einzige im ganzen Theater, die nicht Erzieherin war. Letztes Jahr das Weihnachtsmärchen fand ich persönlich etwas schöner, weil dort mehr gesungen wurde. Aber dieses Jahr war es auch sehr schön gemacht. Vielen Dank.
Wilfried Germeier aus Bremen, am 30. November 2018
Liebes Theater Team, wir sind immer wieder begeistert von eueren Stücken im Theater.
Was uns aber einwenig fehlt, könnte es nicht ein oder zwei Stücke im Jahr, in Plattdeutscher Sprache geben. Könnte mir vorstellen, daß dies sehr gut ankommen würde.
Viele liebe Grüße aus Bremen
Katrin Galipp-Bolte aus Bruchhausen-Vilsen, am 26. November 2018
Wir hatten gestern einen rundherum gelungenen Familienausflug in Ihr Theater. Das Stück unterstüzt meine Auffassung von Engeln (auch wenn diese selbst durch Schlangenbisse nicht töten sollten), denen man überall begegnen kann und war wie so oft mit viel Spielfreude dargebracht. Da wir uns an Standing Ovations nicht beteiligen, es versperrt vielen einfach die Sicht, möchten wir hiermit ausdrücklich unseren Dank an Sie ausdrücken. Bis zum nächsten Mal!
Nicole Buschmann aus Barver, am 25. November 2018
Ein rundum gelungener Abend. Meine beste Freundin und ich saßen in der ersten Reihe und einmal mehr von den tollen Schauspielern und dem amüsanten und mitreissenden Stück in den Bann gezogen. Vielen Dank für diesen tollen Abend.
Roswitha Reins-Dieckmann aus Bücken, am 23. November 2018
Auch uns hat es gestern super toll gefallen. Das Ambiente, das Engagement der Schauspieler*, die Freundlichkeit der Servicekräfte: es passt einfach alles für einen rund um gelungenen Theaterabend.
Annelore Dierks aus Stuhr - Brinkum, am 23. November 2018
Ja, ich habe mich gestern Abend schon bedankt für den wieder mal super schönen Abend, was würden wir ohne dieses tolle Theater alles versäumen. Dankeschön das es euch gibt, LG
Anne Dierks aus Stuhr - Brinkum, am 22. November 2018
Es war mal wieder ein wunderschöner Abend, viel lachen, zwischendurch auch ein paar nachdenkliche Momente, einfach herrlich das es dieses Theater mit genau diesem Ensemble gibt!
Dankeschön,
LG
Anne Dierks
Heinz Wille aus Bremen, am 19. November 2018
Wir waren gestern im Weyher Theater und haben uns das Stück "Eine schöne Bescherung" angesehen. Wie immer waren wir begeistert, tolle Schauspieler. Es ist immer wieder schön für 2 Stunden vom Alltag abzuschalten und sich so toll unterhalten zu lassen. Großes Lob und am 13.01.19 sind wir wieder bei Ihnen (Geteilt durch drei). Wir freuen uns jetzt schon.
Ute Janßen aus Emtinghausen, am 19. November 2018
Mein Mann und ich haben gestern die *schöne Bescherung* gesehen....ein wundervolles Theaterstück, welches vom Weyher Ensemble toll gespielt wurde , die besten Schauspieler auf der Bühne! Es hat uns so gut gefallen, dass wir nach der Vorstellung Karten für eine Januar-aufführung für unsere Eltern als Weihnachtsgeschenk gekauft haben .... und wir gehen gleich nochmal mit !! Das sagt doch alles ! Wir sind immer wieder gern da , das nächste Mal Silvester, bis dahin eine schöne Zeit.
Gruß Ute Janßen

Eintrag schreiben