Gästebuch

Eintrag schreiben

Carola Wechsel aus Wilhelmshaven , am 12. Februar 2020
Ein toller Unterhaltsamer Abend. Jederzeit wieder !
Regina und Bernd Finken aus Bremen, am 12. Februar 2020
ICH, HEINZ ERHARDT – FÜR IMMER EIN SCHELM

Es war ein herrlicher Abend. Ein typischer Heinz Erhardt und dennoch so ganz anders. Damit gibt es also in Weyhe zwei verschiedene Veranstaltungen, die sich intensiv mit Heinz Erhardt befassen, eine, die wie einer der berühmten bunten Abende abläuft und die neue, die sich nicht nur mit dem Schaffen, sondern auch intensiv mit dem Leben des großen Schelmes befasst. Und das in einer leichten und äußerst unterhaltsamen Weise. Isolde Beilé, die Grande Dame des Weyhers Theaters, und Thorsten Hamer, als Erhardt-Darsteller schon lange eine Legende in der deutschen Theaterlandschaft, verstehen es blendend aus dem Leben des Komikers Erhardt zu erzählen, ohne langweilig zu werden. Sie tauchen immer tiefer in das Leben und Schaffen des großartigen Mimen ein, wechseln geschickt von einem zum anderen in den Darstellungen und lassen uns teilhaben am Leben von Heinz Erhardt – natürlich nicht ohne immer wieder aus dem Werk des großartigen Künstlers zu zitieren. Und so wechselt der wunderschöne Abend immer wieder zwischen Lachen und Nachdenklichkeit und macht auch manchmal ein wenig betroffen. Eine wunderbare Mischung, die Beilé und Hamer perfekt präsentieren.

Besonders eindringlich sind die Gedichte, die nicht nur einfach unterhalten, sondern zum Nachdenken anregen sollen. Nur auf den ersten Blick ist z.B. der Brief aus Hagenbeck einfach nur niedlich – er bringt den Zuhörer auch dazu, ein wenig nachzudenken über die Kreatur im Zoo. Noch viel intensiver ist jedoch das ABC der Menschlichkeit. Dieses Gedicht überrascht mit seiner Ernsthaftigkeit und vor allem mit seiner Aktualität. Unglaublich, dass solch ein Werk aus der Feder von Erhardt kommt.

Aber der Abend bringt auch vieles, dass wir an Erhardt so lieben. Leicht, lustig, manchmal ein wenig albern, dies und jenes, was zwar bekannt ist, aber immer wieder gerne gehört wird und eine ganze Menge, wovon wir noch nie hörten. Alles eingebettet in eine fröhliche kleine Geschichte über die Wirtin Dörthe aus Cuxhaven, großer Erhardt-Fan, die gerne einen Gala-Abend über ihren Star veranstalten möchte, der aber ein Darsteller dafür fehlt. Es kommt Thorsten, der eigentlich den Job als Kellner haben möchte. Er hat schon von Erhardt gehört, aber könnte sich nie vorstellen, auf einer Bühne zu stehen und Erhardt zu rezitieren. Ein harter Brocken für Dörthe, herrlich dröge und norddeutsch dargestellt von der großartigen Isolde Beilé. Doch Dörthe ist stur und lässt den armen Thorsten nicht aus ihren Fängen. Und ganz ganz langsam wird aus Thorsten Hamer, dem kleinen Kellner, der große Heinz Erhardt.

Und wenn am Schluss dann alle einstimmen in das unvergessene Lied „Immer, wenn ich traurig bin“, dann haben alle einen großartigen Abend verbracht. Und viele entschließen sich spontan, sich noch einmal die große Heinz-Erhardt-Revue anzusehen. Und das ist tatsächlich möglich. Schon Ostern gibt es die Revue in zwei Sondervorstellungen in gewohnt zwerchfellerschütternder Art – wie immer präsentiert und dargestellt vom unvergleichlichen Thorsten Hamer.

ICH, HEINZ ERHARDT – FÜR IMMER EIN SCHELM ist für jeden echten Erhardt-Fan ein absolutes Muss! Schöner kann man nicht alles über einen großartigen Mann, der so vielen Menschen das Lachen lehrte, erfahren. Es war einfach wunderbar! Und es war eine Weltpremiere! Ganz heimlich wurde da in Weyhe ein neues Stück auf die Bretter gebracht, dass noch nie woanders aufgeführt wurde! Danke Isolde Beilé! Danke Thorsten Hamer!
Ursula von Maurich aus Stuhr, am 12. Februar 2020
Und wieder ist ein wunderschöner Heinz Erhard-Abend im Weyher Theater zu Ende gegangen.
Isolde Beile und Thorsten Hamer waren einfach super und man merkte ihnen an, daß sie auch selber viel Spaß hatten.
Wer diesen Heinz Ehrhard Abend nicht besucht, verpaßt einen weiteren Höhepunkt im Weyher Theater.
Vielen Dank dafür
Ilse Frische aus Stuhr, am 12. Februar 2020
"Heinz Erhardt-"Abend gestern, tolles Stück, selten so gelacht, herrliches Stück. Thorsten Hamer und Isolde Beile waren umwerfend. Absolut sehenswert!!!!Tolle, gelungene Premiere. Die Familie war begeistert!!!
Karin Hackemann aus Bassum, am 12. Februar 2020
Wir waren gestern Abend bei „Ich, Heinz Erhard -
Für immer ein Schelm“
Ein sehr kurzweiliger Abend mit einem
gelungenen Mix aus Information und Unterhaltung.
Man sah beiden Akteuren an, dass sie viel Spaß
hatten.
Ein wunderbarer Premierenabend.
Danke und weiter so.
Sabina Centkowski aus Oyten, am 11. Februar 2020
Wir waren am Sonntag 9.2.20 in der nachmittags Vorstellung
"Ab heute bin ich Jungfrau" draußen tobte der Sturm - im Saal das Puplikum.
Ein Herz erfrischendes Stück - Glückwunsch- das ist mehr als gelungen !!!
Wir haben uns köstlich amüsiert, Tränen gelacht und sind mit einer Freude im Herzen nach Haus gefahren. Wir kommen seit 13 Jahren in dieses wunderbare Theater und wurden nie enttäuscht!

Helene/Anna/Sabina
Birgit Burwinkel aus Lohne, am 10. Februar 2020
Ich konnte mit meiner Begleitung, trotz im Vorfeld bezahlter Karten, leider auch wegen des Sturms nicht anreisen und hätte ein Entgegenkommen von Euch auch für sehr wertvoll gehalten. Wäre es nur ein 10€-Gutschein für die nächste Buchung gewesen, hätten wir uns scbon gefreut. So bleibt in unseren Köpfen leider nur hängen (da wir das Stück ja gar nicht gesehen haben), dass das eben nicht dsr Fall war. Schade.
Euch weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Heike Nodorp aus Luttum, am 10. Februar 2020
Hallo, wir sind zu 4. Wegen des Unwetters nicht aufgebrochen. Sicherheit geht vor. Ein Bundesligaspiel wird abgesagt...Karten bleiben gültig. Ich fände ein Entgegenkommmen des Theaters angemessen. Wir haben lange überlegt u sind traurig nicht da gewesen zu sein!

Grüße aus Kirchlinteln v Heike Nodorp
Manfred Lorek aus Bremen, am 09. Februar 2020
Wir waren heute mal wieder im Weyher Theater. Auf dem Programm stand:Ab heute bin ich Jungfrau. Einfach herrlich. Wir haben Tränen gelacht. Die Akteure waren einfach klasse. Sehr zu empfehlen.
Heinz Wille aus Bremen, am 09. Februar 2020
Wir waren heute in der Vorstellung "Ab heute bin ich Jungfrau" und haben uns köstlich amüsiert. Auch unsere Kinder sind schon Fans vom Weyher Theater. Ein ganz dickes Lob an das gesamte Team, wir werden bald wiederkommen.
Nicole Buschmann aus Barver, am 09. Februar 2020
Wir haben einen tollen Abend in Ihrem Theater verbracht. Von Herzen gelacht und jede Minute genossen. Ein brillantes Stück (Ab heute bin ich Jungfrau ) mit hervorragender Besetzung. Vielen Dank
Anja Voß aus Oyten , am 08. Februar 2020
Das Stück „Ab heute bin ich Jungfrau „ war Spitzenklasse!!! Wir haben so viel gelacht. Die Zeit ist leider so schnell verflogen...alle Schauspieler einzigartig und professionell. Davon könnte sich jede Kömödie im TV eine Scheibe abschneiden
Anne Dierks aus Stuhr - Brinkum, am 07. Februar 2020
Unser Abo Team war gestern wieder mal komplett aus dem Häuschen, wir konnten mit dem Lachen gar nicht nachkommen. Einfach herrlich um alles belastende für ein paar Stunden auszuschalten. Danke an das gesamte Team, also alle, auch die im Hintergrund wirken. Wir freuen uns schon auf den 2. April. Weiter so!
Viele liebe Grüße aus Brinkum
Sabine & Francke Francksen aus Stuhr, am 06. Februar 2020
Gerade sind wir aus unserem "Wohnzimmer" in Weyhe zurück, entspannen langsam die Lachmuskeln und lassen diesen wieder einmal so überaus gelungenen Theaterabend noch nachwirken. Männer werden notgedrungen zu Jungfrauen…, Beziehungen überholen sich in turbulenter Weise selbst, was haben wir gelacht.
Viele Jahre schon gönnen wir uns das Jahresabo und haben unsere ganz persönliche Top Ten Liste der wunderbarsten Stücke erstellt. Mal ganz abgesehen davon, das der Platz in dieser Liste schon lange nicht mehr ausreicht, ...heute ist definitiv wieder ein Stück für uns dazu gekommen.
Wir lieben diese so humorvollen und schnellen Stücke so sehr. Wenn man dann noch dabei sein darf, wenn jeder wieder alles gibt und über sich hinauswächst, dann ist man mitten drin und genießt.
Für uns war das wieder ein ganz toller Theaterabend bei und mit Ihnen, herzlichen Dank dafür.
Ihre Ankündigung für das Bremer Theaterprojekt hat uns überrascht. Wir wünschen Ihnen einen fulminanten Start, wenn es soweit ist, und würden uns geehrt fühlen, Sie bei Ihrer ersten Premiere als Gast unterstützen zu können.
Herzliche Grüße aus Stuhr
Sabine & Francke Francksen
Astrid Deters aus 28816 Stuhr, am 03. Februar 2020
Hallo liebes Team, das war gestern ja mal wieder köstlich !! So viel zu Lachen in 2 Std., herrlich. Dem gesamten Team ein großes Lob und ein Danke schön.
Martin Dristram aus Bremen, am 02. Februar 2020
Wow - das war mal wieder Unterhaltung auf bestem Niveau - viel zu lachen und wirklich überzeugend- klasse
Die Lübkemann's aus 28717 Bremen, am 01. Februar 2020
Ein fröhliches Hallo nach Weyhe.

Gestern, 31.01.20, haben wir wieder eine Aufführung bei Euch im Theater genossen.
"Ab heute bin ich Jungfrau"
Was sollen wir sagen ? Einfach klasse !
Der "Lachmuskelkater" ist noch nicht ganz weg, die Hände brennen noch vom vielen Klatschen.

Einfach göttlich, wie Joachim Börker als schwuler Nachbar immer wieder die "gefühlte Temperatur" bei den männlichen Nachbarn überprüfte.
Marco Linke - Junge, Junge - wir hoffen der Gute hat im wirklichen Leben eine tolerante Verwand- und Nachbarschaft, ansonsten sehen wir seine Akzeptanz stark gefährdet. Dennoch - Frank'n Further wäre neidisch.
By the way - Rocky Horror Picture Show im Weyher Theater, oder in Bremen ? Ist nur so ein Gedanke.

Ja und dann die Damen. Heidewitzka, die gingen aber schön ran und sind wirklich leidens- und leistungsfähig. Die beiden "Neuen" synchronisieren sich anscheinend wunderbar in das Ensemble des WT ein. Sarah Kluge als Vamp mit Hang zu Schmerzen - das kann sie also auch.

Und dann die beiden Kumpels.
Frank Pinkus als echter netter(freundlich für: langweilig) Deutschlehrer, der es nicht verstehen kann, dass man noch nie Goethe gelesen hat. Herr Pinkus kann sich nicht dagegen auflehnen, er ist der geborene Lehrertyp. Und wer kann besser einen Hausmann mit Rüschen-Schürze verkörpern ?

Kay Kruppa, der Wohnungseigentümer, mit dem Multi-Erotischen-Termin-System, um die Damen und sich nicht in Schwierigkeiten zu bringen. Und niemand - wirklich niemand kann besser einen Typen darstellen, bei dem man den alkoholischen Niedergang besser miterleben kann.

So bevor gleich der Wortschatz aufgebraucht ist:
Wir haben wieder ein Theaterstück der allerbesten Art miterlebt.

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße von den Lübkemann's
Monika Merkle aus Syke, am 01. Februar 2020
Das war Komödie vom feinsten.Hat uns sehr gut gefallen.
F.H. Müller aus Weyhe, am 31. Januar 2020
Man kann es nicht anders sagen: Im TV müssen wir uns mit den schlechten Politikern Roth,Habek und Co rumschlagen und ärgern, Ihr hingegen bringt mit euren tollen fröhlichen Theaterstücken wieder Fröhlichkeit in den tristen Tagesablauf. Danke für den schönen Abend.
Mit hanseatischen Grüßen
die Stimme der Vernunft
Marion Hodek aus Bremen, am 31. Januar 2020
Hallo Weyher Theater Team,

es war wieder eine köstliche Vorstellung. Ein Kompliment an die
Schauspieler und den Bühnenbildner. Wir freuen uns schon auf die
nächste Vorstellung. Herzlichen Dank für den schönen Abend.
Heike Gartemann aus Bassum, am 30. Januar 2020
28... Bremen, da ist Woltmershausen. Ist nicht so weit weg dann für die Schauspieler, die auch in Weyhe auftreten. Viel Spaß beim Rechtschreibfehler korrigieren. Ich muss leider noch etliches heute Abend machen, bis ich schlafen darf. Auf jeden Fall werde ich mir demnächst Trivial P. kaufen. Das Spiel ist definitv klasse. Habe ich früher oft gespielt und mittlerweile kann ich es auch steuerlich absetzen. "Wie lange ist ein Elefant schwanger." Also, das Stück müssen Sie unbedingt sich ansehen, wenn Sie es noch nicht sowieso im Abo auch zu Hause liegen haben. Viel Spaß dabei.
Heike Gartemann aus Bassum, am 30. Januar 2020
Ich war am 29.1.20 um 20 h im Theater. Wie immer witzig und lohnenswert. Wie lange wurde die Szene geübt mit dem Reissverschluss auf und zu. Da konnte ich am anderen Tag immer noch, als ich Werbung für das Stück gemacht habe drüber lachen. Ich finde zwar die Schauspieler und auch alle beteiligten auf und hinter der Bühne haben es nicht nötig, im BH oder im was weiß ich für Showoutfit auf zu treten. Aber das Stück ist wirklich lustig und die Zeit vergeht wie immer im Flug, wenn man sich es ansieht. Da wir den Anfang verpasst haben, schauen wir es uns nochmal an. Vielen Dank, an alle auf der Bühne und hinter der Bühne und nun google ich erstmal, wo Woltmershausen ist. Habe ich schon mal gehört. Ist garantiert dann auch andauernd voll ausgebucht. Viel Glück schon mal dafür. Je mehr schöne Theater auf der Welt desto besser. Um mal Calvin und Hobbes zu zitieren: " Es fehlen mehr Gags und Tanzeinlagen" so ganz generell auf dieser Welt. Ich freue mich schon auf dien nächsten Stücke auch alle. Ich hoffe "Heinz Erhard" tanzt wieder so klasse, wie bei einem anderen Stück von ihm, was wäre toll. Das kann nämlich dieser Schauspieler auch so super. Davor wusste ich noch nicht mal, das das Orginal auch super tanzen konnte. Theater bildet auf jeden Fall. Vielen Dank für stets ein tolles Unterhaltungsprogramm und eine wirklich freundliche Crew. Ich liebe dieses Theater. Es ist im Laufe der Zeit zu meinem Hobby geworden es zu besuchen. Früher war ich nie so oft im Theater. Nun habe ich schon das zweite Abo, was ich genüsslich und mit Vorfreude geniesse. Ich finde es nur immer schade, dass irgendwann Sommerpause ist.
Die Lübkemann's aus 28717 Bremen, am 30. Januar 2020
Ein fröhliches Hallo nach Weyhe.

Mit Erstaunen und anschließende Freude und Begeisterung haben wir heute aus den Medien von Euren Expansionsplänen erfahren.
Wow - echt klasse und sehr mutig.
Allerdings spricht das aber auch für die Besucher des Weyher Theaters und die die es noch werden wollen, denn durch diesen Plan setzt Ihr sehr viel Zuversicht und auch ein Stück Vertrauen in eure Kundschaft - das ist toll.

Frage: Habt Ihr Langeweile, oder warum tut Ihr Euch ein zweites Theater an ?
Oder wollt Ihr den treuen Gästen aus Bremen ( wie wir...) etwas Gutes tun - im Sinne einer Fahrzeitreduzierung ?

Wie auch immer - wir freuen uns wirklich und hoffen inständig, dass die Umsetzung dieses Plans nicht zu schwer lastet und Euch zermürbt. Das wäre wahrlich nicht gut.
Aber wir sind optimistisch und freuen uns schon jetzt auf noch mehr Theater mit der Weyher Qualität.

Frage in dem Zusammenhang - können wir schon Premiere-Karten für Woltmershausen reservieren ? Sagt Bescheid...

Herzliche Grüße von den Lübkemann's
Wir bleiben am Ball....
Anke Ernst aus Stuhr, am 27. Januar 2020
Ab heute bin ich Jungfrau,
es war wiedermal ein toller Abend. Meine Freundinnen und ich haben Tränen gelacht und konnten den Alltag einfach vergessen.
Vielen Dank an Alle auf der Bühne und hinter der Bühne.
Bis zum nächsten mal.
Horst Köhler aus Bremen, am 27. Januar 2020
Ab heute bin ich Jungfrau

Ich habe wenig Grund zum Lachen wegen meiner Krebskrankheit und meiner Gehbehinderung. Deswegen besuche ich so gern mit Freunden das Weyher Theater und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.

Ein exzellentes Bühnenbild unterstützte die Schauspieler, die ohne Ausnahme eine ganz tolle Leistung brachten. Besonders mutig und nicht hoch genug zu bewerten der Auftritt in Lack, Leder und Latex. Wieviele Zuschauer wohl auf dem Weg nach Hause gesagt haben: "Siehst Du, so geht das !"

Das Ganze eine tolle Leistung, ein Lacher folgte auf den nächsten und die "standing ovations" am Schluß waren hochverdient. Liebes Ensemble, vielen Dank für diesen wunderbaren Abend.

Eintrag schreiben