Gästebuch

Eintrag schreiben

Thomas und Barbara Krause aus Harpstedt, am 11. Januar 2015
Wir waren gestern in der Vorstellung "Cash". Es hat uns sehr gut gefallen, vor allen Dingen, dass sowohl die Musik, als auch der Gesang live waren. Vielen Dank für einen sehr unterhaltsamen Abend!
Wir kommen gerne wieder.
Erwin und Manuela Garlich aus Weyhe, am 11. Januar 2015
Hallo liebes Theaterteam,

Wir waren am 10.01.2015 in der CASH Vorstellung und es war wundervoll, besonders

Kay Kruppa als "Jonny Cash" einfach nur Klasse.

Aber auch die Theaterband einmalig.

Herzlichen Dank an alle vor und hinter der Bühne, denn Weyhe ohne WEYHER THEATER können

wir uns nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüsse Erwin und Manuela Garlich
Silke und Wilfried Bellmann aus Stuhr, am 11. Januar 2015
Es war ein sehr schöner Nachmittag. D a n k e . Bis Donnerstag.

Silke und Wilfried
Wolfgang Borchert aus Bremen, am 11. Januar 2015
Hallo,
einfach wunderbar und das nach dem vierten mal Cash, weiter so, super

Silke und Wolfgang Borchert- Meyer
Annelie Henneke aus 27305 Süstedt, am 11. Januar 2015
Hallo Ihr Lieben,
es war wunderschön (Cash). Gut das es noch Zusatztermine gab. Macht weiter so!
Marianne Müller aus 28279 Bremen, am 11. Januar 2015
Super ( CASH ), es war ein wunderbares erlebnis, machen sie weiterhin so gutes und unterhaltsames theater.
wir kommen wieder !!!
Marianne Müller aus 28279 Bremen, am 11. Januar 2015
Super ( CASH ), es war ein wunderbares erlebnis, machen sie weiterhin so gutes und unterhaltsames theater.
wir kommen wieder !!!
Sylva und Peter Kasner aus Bremen, am 11. Januar 2015
Sehr geehrtes Theater-Team.
Wir haben am 10. Januar 2014 die Cash-vorstellung besucht. da wir ohnehin Cash-Liebhaber sind, waren wir sehr gespannt auf die Vorstellung. Wir waren sehr angenehm überrascht. Die Darstellung der Lebensgeschichte von Johnny Cash hat uns sehr gut gefallen. Toll gemacht. Insbesondere die Art und Weise der Cash- Musik wurde täuschend ähnlich super gespielt, insbesondere von dem Gitarristen Kuhlmann. Einfach sehr gut gespielt.

Das Theater in Weyhe ist einfach klasse. Klein aber sehr fein ! Hier können sich viele Theater ein Beispiel nehmen, nicht zu letzt am Preis-Leistungsverhältnis.

Weiter so.
Kerstin und Alex aus Weyhe, am 10. Januar 2015
Liebes Theater-Team,

auch wir waren nicht zum 1. Mal im Weyher Theater. Fantastisch, wie das ganze Team das Publikum einfängt. Es ist ein wirklich großartiges Zusammenspiel, das dieses kleine und feine Theater auf wundervolle Weise erlebbar macht.
Wir haben gestaunt, gelacht, mitgefühlt (sodass bei mir - Frau - sogar ein paar Tränchen flossen)...neben den grandiosem Schauspiel und Gesang in Cash auch ein großes Lob an die Band! Tolle Leistung! Ein weiteres Lob an Maske, Garderobe und Bühnenbild...alles wurde ideenreich und mit einfachem Stil umgesetzt. Weiter so! Wir freuen uns schon auf den nächsten Theaterbesuch...natürlich in Weyhe ;-)
Erwähnenswert ist zudem das gute gastronomische Konzept, sodass auch der Gaumen auf seinen Geschmack kommt...ein rundum gelungenes Vergnügen!

Christa Meynle aus Bremen, am 10. Januar 2015
Liebes Theaterteam,
wir waren gestern zum dritten mal in Cash. Es war wieder toll, was auch das Publikum mit standing ovations zeigte. Tolle Schauspieler aber auch tolle Musiker. Nun freuen wir uns auf weitere Aufführungen bei Euch.
Jutta Stark aus Bremen, am 09. Januar 2015
Liebes Theaterteam,

wir haben CASH nunmehr zum 3. !!! Mal erleben dürfen. Das sagt glaube ich alles, oder?

Chapeau! für alle Akteure !!!

Macht weiter so.

Bis bald:-)
Christina Schulz aus 27211 Basum, am 09. Januar 2015
Liebes Theaterteam,
es war eine toller "Cash-Abend". Mein Mann und ich waren begeistert! Super Live Musik, tolle Schauspieler, tolle Aufführung!
Wir kommen wieder! :-)
Regina und Bernd Finken aus Bremen, am 09. Januar 2015
Endlich! Cash ist wieder da! Wir haben gewartet und gebangt! Gebettelt und gebeten! Laßt den Man in Black nicht einfach so verschwinden! Und nun ist er wieder da! Wir sind einfach nur glücklich!

Cash ist alles: Liebe, Krankheit, Sucht, Wut, Ausgelassenheit, Verzweiflung, Begeisterung, Trauer, Schmerz und tiefe Bewunderung. Cash ist einzigartig und eine echte Explosion der Gefühle. Egal wie cool man das Weyher Theater betritt – niemand verlässt es ohne ein Glänzen in den Augen! Cash fängt alle ein und lässt sie nicht mehr los!

Ein Stück, so laut, dass niemand das Boom Chicka Boom überhören kann und so leise, das kein Zuschauer es schafft, ohne tiefe Zuneigung zu dem einzigartigen Sänger zu fassen.

Danke für ein einzigartiges Stück voller Emotionen und einem ansteckenden Sound, der tagelang den Kopf nicht mehr verlässt!

Und Danke für eine neue Theatererfahrung. Jedes Mal, wenn wir Cash gesehen haben (denn ein Mal Cash ist viel zu wenig!), trafen wir wieder Menschen, die schon vorher mit uns zu Cash gejubelt haben. Auch sie sind wieder da und man kennt sich inzwischen. Ein Lächeln, ein Gruß und ein verständnisvoller Blick. Und oft ein begeistertes Gespräch in der Pause. Das Weyher Theater ist eben ein ganz besonderes Haus und Cash ein ganz besonderes Stück!
Hanna und Rudolf Thierfelder aus 28357 Bremen, am 08. Januar 2015
Wir waren begeistert von diesem Stück. Die Schauspieler waren phantastisch.
Wir kommen auf alle Fälle einmal wieder. Weiter so !!!
Sabine Breitling aus Grasberg, am 08. Januar 2015
Hallo liebe Theatermacher
gestern war ich mit meiner Freundin im Stück über Jonny Cash, es war großartig! Tolle Gestaltung, super Musik und dazu sehr unterhaltsam. Wir werde wiederkommen:-)
Gerne empfehle ich Sie weiter!
mit besten Grüßen
Sabine Breitling
Ulrike & Wolfgang Dohm aus 28279 Bremen, am 05. Januar 2015
Liebes Theater Team ,

Männerparadies einfach Super Super !!!!!
Einen besseren Einstieg in die Theatersaison kann es nicht geben. Das Team auf der Bühne war spitzenmässig. Man kam aus dem Lachen nicht heraus , und das Publikum war begeistert.
Danke an alle für diese tolle Vorstellung.

Liebe Grüße und bis bald
Wolfgang & Ulrike
Enno Lehmann aus Bremen, am 04. Januar 2015
Hallo liebes Theater-Team,
es ist uns immer wieder eine große Freude bei euch zu Gast zu sein. Das Stück "Männerparadies" war wieder ein tolles Erlebnis mit tollen Schauspielern, die uns begeistert haben. Danke auch an die vielen "Geister" hinter den Kulissen und im Service die jedes Mal für einen reibungslosen und zügigen Ablauf sorgen.
Wir freuen uns auf weitere tolle Erlebnisse und haben schon die nächsten Karten bestellt.
Ralph u. Heike Kaëse aus Bassum, am 04. Januar 2015
Auch für Stammgäste wie uns ist es immer wieder ein schönes Erlebnis, die uns so vertrauten Gesichter auf der Bühne in neuen Rollen zu erleben. Unser Dank dafür an das komplette Ensemble und all die "guten Geistern", die hinter den Kulissen, in der Technik und im Service dazu beigetragen haben - weiter so!!
Rainer Nolte aus Bremen, am 04. Januar 2015
Es ist immer ein Vergnügen eine Vorstellung zu besuchen.
Das Weyher Theater ist ein fester Bestandteil in unserem Leben geworden.
Ilse Schwarze aus Achim, am 02. Januar 2015
Liebes Weyher Theaterteam !
Ich war mit meinem Enkel Lando am 20.12.2014 in "Mein Freund Wickie". Wie in den letzten Jahren für uns beide immer wieder schön. Die leuchtenden Augen der Kinder, einfach herrlich.
Danke für die schönen Stunden, und weiter so,wir kommen wieder.
Ilse Schwarze
Heidi und Temmo Poppenga aus Emden, am 01. Januar 2015
Wir waren gestern in der 17h Vorstellung. Es war ein wunderbarer Sylvesterauftakt! Ein herrliches Theaterstück mit tollen Schauspielern. Wir haben uns köstlich amüsiert und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Weyher Theater.
Heiner Wittenberg aus stuhr, am 01. Januar 2015
Liebe Verantwortlichen des Weyher Theaters, ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015 wünschen wir euch.
Ich war mit meiner Frau und einem befreundeten Ehepaar gestern im Männerparadies. Wir sind kaum zum Klatschen gekommen, da wir fast immer gelacht haben. Trotz auch einiger ernsterer Sequenzen war es ein sehr lustiges, sehr gut zu Sylvester passendes, Stück. Herrlich!
Man merkt den Schauspielern immer wieder an, mit welchem "Herzblut" sie ihre Rollen spielen. Großes Kompliment und großes Dankeschön an alle eure Darsteller!
Macht bitte so weiter!
Silke und Wilfried Bellmann aus Stuhr, am 01. Januar 2015
Liebes Ensemble des Weyher Theaters! Ein wunderschönes "Theater-Jahr" ist zu Ende. Es waren für uns 12 tolle Vorstellungen, darunter 2 x Cash. Und das Beste ist, dass wir das neue Jahr mit 2 x Cash wieder beginnen. Spielt Cash gerne noch weiter, weiter weiter. Dann werden wir in diesem Jahr unser 25stes Cash-Jubiläum haben. Toll. Alles Gute. Silke und Wilfried Bellmann
Regina und Bernd Finken aus Bremen, am 01. Januar 2015
Das war sie, die erste Hälfte der Theatersaison 14/15. Hui ist die Zeit schnell herum gegangen! Vielleicht auch deshalb, weil die Sommerferien so spät lagen, dementsprechend die Theaterferien auch und dadurch die zweite Saisonhälfte etwas kürzer war. Ganz bestimmt auch, weil so viel passierte. Gefühlsmäßig zog das Theater noch ein paar mehr Besucher an (wenn das überhaupt noch mangels verfügbarer Plätze möglich ist) und die fleißigen Bienchen an der Kasse hatten wieder mal alle Hände voll zu tun. Kaum zu glauben, dass dennoch immer mal ein kurzes Winken oder ein paar freundliche Worte möglich sind. Danke!

Das muss ohnehin mal deutlich gesagt werden: eine der Säulen des Weyher Theaters ist die spürbare Loyalität seiner Mitarbeiter. Alle sind gerne hier und das spürt der Gast und ist einfach gesagt, ebenso gerne hier. Er fühlt sich wohl und kommt wieder. So einfach ist das. Na ja – fast. Es muss natürlich auch auf der Bühne etwas geboten werden, was den Theaterbesucher anspricht. Hallo!?! Müssen wir darüber eigentlich noch sprechen? Bei d e m Intendanten? Bei d e m Dramaturgen? Bei d e m Ensemble?

Es begann in dieser Saison als Wiederaufnahme mit „Alles hat seine Zeit“. Was haben wir geprustet bei den traumhaft verrückten Verkleidungen von Kay Kruppa: Taucher, Kuh, Boxer – einen schönen Mann kann eben nichts entstellen.

Und dann kam schon zu so frühem Zeitpunkt der Renner der Saison: Männerparadies. Ein Stück völlig ohne Frauen. Kann das gehen? Es kann! Solange ein Vernünftiger dabei ist, nämlich Frank Pinkus als Dieter. Das war’s aber auch schon. Alle anderen Figuren auf der Bühne sind total ausgeflippt. Und eigentlich Dieter auch – nur nicht sofort. Und wieder mal Kay Kruppa: hat man einen derart sympathischen Zahnarzt mit Alkoholproblem schon mal gesehen? Und wenn es dann auch noch in Hälfte zwei der Vorstellung zum Äußersten kommt, tobt der Saal: „Sach ma – hadder wirklich…?“ – „Hadder! Guck da nich so hin, Erna!“ Und dann noch ein Joachim Börker in Schürze! Das hat einfach was!

Im Oktober, wenn andere Freimarkt feiern, gehen die Weyher lieber ins Theater, um ein letztes Mal den Herrenabend zu genießen. Und kaum zu glauben: wieder halten Männer ihr zweitbestes Stück ins Publikum! Und wieder kennt die Begeisterung keine Grenzen. Doch in diesem Stück zeigen auch mal die Damen, dass die Herren in Sachen Erotik noch nicht völlig ausgelernt haben. Und ein neues Gesicht taucht auf: Christian Onciu. Er hat die nicht leichte Aufgabe, Thomas Kahle, der nach Bonn gegangen ist, in diesem Stück zu ersetzen. Wir waren skeptisch. Absolut grundlos! Christian hat seiner Figur neues Leben eingehaucht und mit seiner ganz besonderen Persönlichkeit erfüllt! Es war köstlich!

Ende Oktober dann begraben die Bremer ihren Freimarkt und auch in Weyhe scheint eine Geschichte final auszugehen. „Bei Anruf Mord“. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe der jüngeren Zuschauer, die diesen Klassiker noch nicht kennen und der deshalb neu für sie ist. Viele der älteren Besucher haben vergessen, wie die Geschichte ausgeht. Und sie verläuft gemein, gefühllos, grausam aber auch irgendwie genial gerissen. Ich werde nicht die Zuschauerin vergessen, die völlig eingenommen von dem Stück an der fiesesten Stelle laut und deutlich „Was für ein A…!“ auf die Bühne hinauf rief. Kann es für die Qualität eines aufgeführten Stückes ein größeres Kompliment geben, als das die Zuschauer vergessen, im Theater zu sein. Der Schluss ist dann so berührend, dass die Besucher ihre Begeisterung noch gar nicht sofort zeigen können. Doch das geht auch den gestandenen SchauspielerInnen auf der Bühne so. Auch nach einigen Vorstellungen brauchen sie zwei bis drei Vorhänge, um wieder aus dem Stück herauszutreten und sich über den Applaus zu freuen. Eindrucksvoll!

Das Jahresende gehört dann wieder den Kindern. In 59 Vorstellungen gingen tausende von begeisterten Kindern auf große Kaperfahrt mit Wicki, dem genialen kleinen Wikinger. Nur eine Vorstellung, traditionell am Vortag des heiligen Abends, gehört den Erwachsenen. Auch wir hatten Karten – natürlich! Aber eine Erkrankung zwang uns, zuhause zu bleiben. Traurig konnten wir uns also nur berichten lassen, dass auch diese Vorstellung wieder einmal ein rauschender Erfolg war. Und wieder eine Besonderheit im Weyher Theater, denn Wicki war auch die Premiere in Weyhe für den neuen Schauspieler Carsten Steuwer. Wir konnten seinen Einstand leider nicht erleben, kennen ihn aber schon aus der Vergangenheit und wissen deshalb, dass auch Carsten sich prima ins Ensemble einfügen wird.

Und nun geht es also weiter mit Glanzlichtern des Weyher Theaters. Die Weihnachtszeit endet und das neue Jahr beginnt mit großartigen Produktionen: Männerparadies, Cash, Bei Anruf Mord, Alles hat seine Zeit, nochmals Männerparadies. Und dann im Februar die erste Premiere des Jahres 2015: Die Sonne und du. Aber das ist eigentlich schon wieder Inhalt unseres Rückblickes auf die zweite Saisonhälfte im kommenden Sommer.

Eigentlich hatten wir den Plan, zum Ende des Jahres noch einmal so richtig Spaß und Freude zu haben im Weyher Theater. Die Gesundheit machte uns einen Strich durch die Rechnung und statt in unser geliebtes Theater führte uns der Weg ins Krankenhaus. Aber jetzt geht es wieder aufwärts und nun werden wir so oft wie möglich kommen. Und in jeder einzelnen Vorstellung werden wir die goldenen Kugeln der Phantasie, die die Schauspieler von der Bühne aus ins Publikum werfen, auffangen und neue Kraft daraus schöpfen. Und wir wissen: es wird funktionieren, wie es all die Jahre immer wieder funktioniert hat. Wir freuen uns auf Euch!
Griese Klaus aus Brinkum, am 31. Dezember 2014
Meine Frau,Schwägerin und ich haben zum Jahresschluß und wie oft zuvor
wieder sehr viel Spaß mit Euren Theatherstücken gehabt.Ihr habt immer eine
super Auswahl eurer Stücke.Weiter so, wir bleiben euch treu.
Euch allen ein gesundes neues Jahr.

Eintrag schreiben