Ensemblemitglied

Miriam Distelkamp

Die gebürtige Rheinländerin hat seit 16 Jahren den Norden als ihre Perle und Wahlheimat erkoren. Nach ihrem Abschluss an der Stage School fand sie in vielen Sparten ihr Zuhause. Zuletzt war sie im Radeberger Theater als kölsche Verkäuferin Maddl zu sehen und spielte in der Komödie Kassel das Märchen "Rumpelstilzchen". Im Kloßtheater Friedrichroda und bei der Krimödie Hamburg spielte sie die Klavierlehrerin in "Hier sind Sie richtig", die Businessfrau Claudia in der Komödienrevue "Jojo-Effekt" sowie im Kriminalstück "Die Falle". Als Ashley spielte sie im 60er-Jahre-Musical "Happy Landing" im Gloria-Theater bei Basel, wo sie auch schon in Elton Johns "AIDA" und bei "Lichterloh" dabei war.
Durch ganz Deutschland tourte sie u.a. als Lucy in "Jekyll and Hyde" und mit "Dracula". In "Die Schneekönigin" spielte sie die Sommerprinzessin und in "Jim Knopf" die böse Frau Mahlzahn. Für die Kammeroper Köln gab sie die Hutverkäuferin Irene Molloy im Musical "Hello Dolly". Im Sommertheater der Komödie Cottbus war sie in diversen Produktionen zu sehen, unter anderem als Elise in "Der Geizige", als Schöne in "Die Schöne und das Biest", im Musical "Der Watzmann", in "Pension Schöller", sowie als sexy Stripteasetänzerin Rusty im Musical "Millionen für Penny".
Dem Publikum des Weyher Theaters stellte sie sich in zwei Rollen vor: in den Komödien „Schiff Ahoi!“ und „Hier bist du richtig“. Es folgten die musikalische Komödie "Kim, Mel und Lou" und das Weihnachtsmärchen "Aladin und die Wunderlampe". In der Saison 23/24 wird in der musikalischen Komödie "Bella Italia" zu sehen sein.