Ensemblemitglied

Lisa Herrmann

Lisa Herrmann wurde 1998 in Bremen geboren und entdeckte früh ihre Leidenschaft für das Theater. So besuchte sie als Kind und Jugendliche schon verschiedene Theater- und Musicalgruppen und konnte erste Bühnenerfahrungen sammeln, beispielsweise im Waldau Theater, Metropoltheater oder Tempodrom Berlin. 2016 machte sie ihr Abitur mit Schwerpunkt Musik. Im darauffolgenden Jahr zog sie schließlich nach Hamburg und besuchte dort die Kurse der Stage School Hamburg bis zum Jahr 2019. Auch bekam sie parallel die Möglichkeit erste Dreherfahrungen zu sammeln. Anschließend absolvierte sie Ende 2022 die dreijährige Schauspielausbildung am Schauspielstudio Frese Hamburg, wo sie u.a. im Stück „Der große Marsch“ von Wolfram Lotz zu sehen war. 

In der Spielzeit 2023/2024 gibt Lisa am Weyher Theater ihren Einstand als Jule im Open-Air-Stück „Heiner, Sascha und die andern“ und wird später als „Pinocchio“ im gleichnamigen Stück auf der Bühne stehen sowie im Stück „Mein Mann wird Mutter“.