Aktuelle Meldung

Der Schloss Erbhof wird Theaterkulisse

|   Highlights

Das Open-Air-Highlight im Juli 2022 - Ab in den Kurzurlaub mit einmaliger Schlosskulisse.

Das Schloss Erbhof, 400-jähriger Herrensitz in der Samtgemeinde Thedinghausen, wird Schauplatz und Kulisse für eine Veranstaltung, die es in seiner langjährigen Geschichte in dieser Größenordnung so noch nicht gegeben hat: Gemeinsam mit dem Weyher Theater wird im Juli der „Theatersommer vorm Schloss“ auf die Beine gestellt.

Hierzu wird das Weyher Theater gleich mit zwei Produktionen aufwarten: den Anfang macht ab 8. Juli die musikalische Komödie SONNE, SAND UND SYLT, mit der bereits im vergangenen Sommer auf dem Weyher Marktplatz eine allabendliche Party stattfand. Mit live gesungenen Songs von „Dancing Queen“ über „Cordula Grün“ bis hin zu „Aloha Heja He“, die ebenso live von der dreiköpfigen Theaterband begleitet werden, landen die Zuschauer im turbulenten Geschehen auf einem Sylter Campingplatz. Die Wahl zum Mr. Sylt steht an – welcher der Herren hat tatsächlich Siegeschancen? In insgesamt zwölf Vorstellungen bis 31. Juli gibt es die Antwort: freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 15 Uhr.

Schon "Sonne, Sand und Sylt" ist ein Spaß für die ganze Familie – doch ab 13. Juli rücken die jüngsten Zuschauer noch stärker in den Fokus. Dann präsentier wir noch einmal sechs Vorstellungen unseres umjubelten Weihnachtsmärchens URMEL AUS DEM EIS, das im vergangenen Dezember nicht nur Kinderaugen strahlen ließ. Bis einschließlich 28. Juli jeweils mittwochs und donnerstags um 16 Uhr wird das Publikum auf die paradiesische Insel Titiwu entführt, auf der das urzeitliche Urmel in einem eingefrorenen Ei angespült wird. Professor Tibatong und seine sprechenden Tiere nehmen es bei sich auf – doch König Pumponell der 55. hat als Jäger seltener Tiere bereits die Fährte aufgenommen ...

Die eigens für die Veranstaltungsreihe geplante Tribüne wird insgesamt 724 Plätze bieten - inklusive Rollstuhlplätze. Theatertickets und weitere Informationen gibt es in unserem Webshop, direkt an unser Theaterkasse oder telefonisch unter 04203 43900.